Zum Anfang springen

Costa Calma

Blick auf den Strand von Costa Calma
Blick auf den Strand von Costa Calma

Hotel am Strand von Costa Calma
Hotel am Strand von Costa Calma

Hotel am Strand von Costa Calma
Hotel am Strand von Costa Calma

Hotel am Strand von Costa Calma

Einkaufszentrum C.C. Costa Calma
Einkaufszentrum C.C. Costa Calma

Strand von Costa Calma
Strand von Costa Calma

Costa Calma mag zwar nicht unbedingt das populärste Reiseziel von Fuerteventura sein, spricht dafür aber ein sehr treues Publikum an. Jahr für Jahr reisen viele Deutsche, darunter auch diverse Familien mit Kindern, in diese Ortschaft, um hier wunderschöne und vor allem auch erholsame Urlaubstage zu verbringen. Denn dieser Ort, der frei übersetzt soviel wie "ruhige Küste" heißt, wird seinem Namen vollends gerecht. Der Touristen-Troubel manch anderer Ferienzentren findet hier kaum statt. Stattdessen herrscht grundsätzlich eine eher ruhige Atmosphäre. Selbst am Playa de Sotavento, einem langgezogenen Sandstrand mit Top-Infrastruktur, tritt zu keinem Zeitpunkt eine Überfüllung auf. Doch das Küstenleben, und das muss jedem Touristen klar sein, bietet nicht nur Vorteile. Mag es am Vormittag auch noch so schön sein: Am Nachmittag ist sehr häufig mit starkem Wind zu rechnen. Den Surfern kommt dies wiederum sehr entgegen. Wer sich ebenfalls diesem Vergnügen hingeben möchte, wendet sich an das Fantastic Fun Center, wo 80 Boards und 100 Riggs zur Verfügung stehen. Anfängern wird darüber hinaus auch noch ein Grundkurs geboten, der sich über 12 Stunden erstreckt und 143 Euro kostet. Während sich vorwiegend Männer diesen Spaß gönnen, halten sich die weiblichen Geschöpfe lieber im Fuerte Beauty Wellness Center auf. Körperpflege, Gesichtspflege, Pediküre und Maniküre stehen hier auf dem Programm und locken zahlreiche Touristen an. Erfreulicherweise braucht man sich noch nicht einmal eigenständig in dieses Schönheits-Center begeben. Die Leiterin dieser Einrichtung, eine holländische Kosmetikerin, hat ein Transfer-Service eingerichtet, sodass jeder Kunde direkt vor seinem Hotel abgeholt wird.

Zu den weiteren Vorzügen von Costa Calma ist zweifelsohne das Nachtleben zu zählen. Im Sotavento Beach Club ist beispielsweise eine Discothek vorhanden, die nun schon seit mehreren Jahren zu den etabliertesten Party-Locations der Umgebung zählt. Möchte man es ein wenig ruhiger angehen lassen, begibt man sich in die Waimera-Bar. Auch hier sind viele Touristen zu finden, die sich zur späten Stunde noch einen Drink genehmigen möchten.

Positiv ist auch zu erwähnen, dass in Costa Calma eine unglaubliche Vielfalt an Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden ist. Günstige Angebote bietet zum Beispiel das Bashia Calma. Für etwa 50 Euro pro Tag kann man sich ein Bungalow mieten, welches sich in der unmittelbaren Umgebung des Strandes befindet. Sollte man ein bisschen mehr investieren, kann man auch in einem der Top-Hotels einchecken. Hierzu ist zum Beispiel das Taro Beach und das H 10 Playa Esmeralda zu zählen. Auch diese beiden Hotels befinden sich direkt am Meer und bieten zudem auch noch eine vorzügliche Gastronomie, ein buntes Programm und eine exzellente Ausstattung. Ob einem dies allerdings 160 Euro je Nacht wert ist, muss jeder Tourist für sich selber entscheiden.


Restaurants

Me Gusta hinter C.C. Plaza / El Palmeral , Tel. 608 249 948 , megusta-costa-calma.com , Do. Ruhetag
Galeria C/ Risco Blanco , Urb. Bahia Calma , Tel. 928 875 416, restaurant-galeria.com , Mo. Ruhetag
DVN El Divino C/ Risco Blanco , Urb. Bahia Calma , Tel. 619 103 342 , Di. Ruhetag
La Goleta spanisches Restaurant , hinter C.C. Plaza / El Palmeral , Tel. 673 867 562
Pizzeria Hawai C.C. International - direkt neben der Tankstelle


Einkaufen

Deutsche Bäckerei und Konditorei Cafeteria "Molino" - C/ Risco Blanco , Urb. Bahia Calma (Mo. Ruhetag)
Deutsche Bäckerei und Konditorei Cafe "Berlin" - C.C. Botanico
Supermarkt Spar / Padilla C.C. Bahia
Supermarkt Hiperdino Express C.C. Botanico
Buchladen & Service-Center deutsche Buchhandlung - C.C. Costa Calma





Anzeige











Seitenanfang