Zum Anfang springen

Puerto Naos

Puerto Naos - La Palma - Kanaren Das südwestlich liegende Puerto Naos zählt zu den größten Ferienzentren von La Palma. Die über 2.000 Betten sind ständig belegt und werden insbesondere von den Deutschen gerne eingenommen. Speziell während des Herbstes und Winters mag man teilweise denken, man befände sich in einer heimatlichen Siedlung; so gravierend ist die Präsenz der deutschen Touristen.

Wer hier seine Ferien verbringt, möchte ein erholsames Strandleben bei strahlender Sonne genießen. Und genau dies wird den Urlaubern auch geboten. Zuerst einmal ist der Westen ohnehin ein wenig sonnenreicher als der Osten. Eine Tatsache, die den Touristen sehr entgegenkommt. Schließlich kann man sich dadurch fast das ganze Jahr über am Playa de Puerto Naos aufhalten, der zu den schönsten Stränden der gesamten Kanaren zählt. Denn auch wenn der dunkelsandige Strand nur 600 Meter lang ist, bietet er durch die Kokospalmen eine exotische Idylle und besticht darüber hinaus auch noch mit einer ausgezeichneten Infrastruktur.

Strand von Puerto Naos - La Palma - Kanaren Sollte einem die Faulenzerei am Strand irgendwann genug sein, schlendert man über die Promenade, genießt den traumhaften Ausblick aufs Meer und begibt sich in eines der Terrassencafes. In einer dieser Lokalitäten wird sogar eine Live-Übertragung der Fußball Bundesliga geboten. Oder möchte man lieber selber sportlich aktiv werden? Auch dieser Wunsch ist zu erfüllen. Befindet sich am Strand doch ein Tauch- und Paragliding-Veranstalter, der sich gerne auch intensiv um die Anfänger kümmert.

Weitere Sportmöglichkeiten bieten sich abseits des Strandes. Im Tennisclub, etwa 1,5 Kilometer oberhalb von Puerto Naos, darf sich zum Beispiel jeder Tourist einen Platz mieten und dort dem gelben Filzball hinterher jagen. Ebenso beliebt ist die Bike Station La Palma, wo verschiedene Fahrräder auszuleihen sind. Zusätzlich werden Transfers zu den höher liegenden Ausgangspunkten angeboten, von denen aus sich eine Radtour in ganz besonderer Atmosphäre beginnen lässt.

Puerto Naos - La Palma - Kanaren Bei Einbruch der Nacht ziehen sich die meisten Touristen dann schließlich in die Hotels zurück und erfreuen sich dort an dem Unterhaltungsangebot. In dieser Hinsicht begeistert insbesondere das Sol La Palma Hotel, wo eine richtige Discothek zu finden ist. Außerhalb der Hotelanlagen ist das Nachtleben wiederum als eher ruhig zu bezeichnen. Lediglich in der Bar Mocloa, am Nordende des Strandes, hält man sich gerne bis spät in die Nacht auf und schlürft einige der leckeren Cocktails.




Anzeige











Seitenanfang