Zum Anfang springen

Shoppen

Wer in den Urlaub fährt, möchte mit einem schönen Souvenir zurückkommen, das für immer und ewig an die wunderschöne Ferienzeit erinnert. Somit wächst das Interesse an den künstlerischen Erzeugnissen, die einen direkten Zusammenhang zu der kanarischen Trauminsel aufweisen.

Ein besonders reichhaltiges Angebot an Kunststücken präsentiert sich in der Altstadt von La Orotavas. Aufgrund der einzigartigen Atmosphäre, die durch die wunderschönen Balkons und Arkaden entsteht, wird das Einkaufen zum puren Erlebnis. Dennoch sollte sich das Augenmerk vorzugsweise auf das Angebot der Händler richten. Interessiert man sich zum Beispiel für die Keramik, so begibt man sich in das Museo de Caramico, wo die Erzeugnisse der Töpferkunst nicht nur ausgestellt, sondern auch verkauft werden. Die Teller, Schüsseln und Trinkgefäße bestechen dabei mit einer eleganten Schlichtheit. Sollte man von dieser Kunst einfach nicht genug bekommen, ist auch ein Besuch im Arguayo Dorf zu empfehlen. Dort hat die Töpferkunst nämlich Tradition, weshalb auch heute noch eine Vielzahl von Erzeugnissen angeboten wird.

Ein gänzlich anderes Andenken stellen wiederum die besonderen Blumen dar. Diese mögen zwar kein übliches Souvenir sein, doch aufgrund der Einzigartigkeit sollte man ernsthaft darüber nachdenken, exotische Strelitzien zu erwerben. Erhältlich sind diese in Puerto de la Cruz auf dem Mercado de Flores.

Oder wie wäre es mit einer schönen Tischdecke? Die Stickerei hatte auf Teneriffa schon immer eine große Bedeutung, was sich nun im reichhaltigen Angebot zeigt. Die Erzeugnisse fallen optisch so verschieden aus, dass jeder Tourist sicherlich das richtige Produkt finden wird.

Möchte man ein Stück Teneriffa mit nach Hause nehmen, sollte man auch eine Packung Gofio dabei haben. Dieses Mehl, welches aus gerösteten Weizen-, Mais- oder Gerstenmehl besteht und in der kulinarischen Gastronomie gerne verwendet wird, ist in vielen Supermärkten erhältlich. Aber auch der kanarische Käse ist ein echter Leckerbissen und wird gerne mit nach Hause genommen. Vor allem der Ziegenkäse stellt diesbezüglich eine echte Empfehlung dar.

Darüber hinaus wird man sich natürlich auch in eines der gewöhnlichen Kaufhäuser begeben können, wo Markenware der unterschiedlichsten Art angeboten wird. Ob man nun Modeartikel oder Kosmetik-Produkte, Sportartikel oder elektronische Geräte benötigt; auf Teneriffa bleibt kein Wunsch unerfüllt.




Anzeige











Seitenanfang